Würzburger FV U17/3 : TSV Kleinrinderfeld

25. März 2019

Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen den Tabellendritten aus Kleinrinderfeld behauptet unsere U17/3 die Tabellenführung. Da der punktgleiche ETSV gegen die Würzburger Kickers patzte, ist das Team nun auch wieder nach Punkten alleiniger Spitzenreiter .

Ziel war es schnell in Führung zu gehen. Das gelang dann gleich in der ersten Minute. Nico Bauer hatte nach einem vom Gegner abgewehrten Ball handlungsschnell erkannt, dass der Torwart zu weit aus dem Tor herausgerückt war und hob den Ball, halb Schuss halb Flanke, aus dem Mittelfeld über ihn hinweg ins Tor. Das brachte die notwendige Sicherheit und die Mannschaft kontrollierte so von Anfang an die Partie. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Kleinrinderfeld kam aus dem Spiel heraus zu keiner einzigen Torchance. Lediglich nach Standards. Zur Halbzeit stand es somit 1:0.

Es galt nach der Halbzeit schnell den zweiten Treffer zu erzielen, was wiederum sehr früh in Erfüllung ging (51.). Nach einem Doppelpass mit Joscha Obrusnik musste Niko Freudenberger nur noch den Torwart überwinden. Dieser konnte den Ball zwar noch berühren, dennoch reichte dessen Abwehrbemühung nicht aus. Der Ball prallte an ihm ab und hüpfte nach einer Bogenlampe einmal auf, bis er schlussendlich ins Tor trudelte.

Kleinrinderfeld hatte nach wie vor nur durch Standards Torchancen. Der Gegentreffer nur drei Minuten später resultierte dementsprechend aus einem perfekt getretenen Freistoß aus rund zwanzig Metern Entfernung. Unhaltbar für unseren Torwart. Doch aus der Ruhe bringen ließ sich unser Team dadurch nicht und kontrollierte weiter die Partie. Das verdiente 3:1 fiel postwendend (58.) und der Zwei-Tore-Abstand war wieder hergestellt . Wiederum nach einem Doppelpass kam dieses mal Joscha Obrusnik im Strafraum frei zum Schuss und setzte den Ball mit links unhaltbar ins rechte Toreck.

Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg. Für die Mannschaft ein sehr wichtiger Sieg. Denn nach der langen Winterpause gibt das gleich wieder das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in Richtung Meisterschaft.