Würzburger FV U17/3 : FC Würzburger Kickers 3:1

19. Juni 2020

Erstes Heimspiel der Saison nach vier Auswärtsspielen war gleich ein Heimkracher gegen die Kickers. Ziel war logischerweise DERBYSIEG. Schon beim umziehen erklang ein Motivationsvideo über den Kabinenlautsprecher. Der Trainer pushte die Jungs noch einmal ordentlich. Wenn die Spieler den Sieg so sehr wollten wie der Trainer konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Den Anschluss nicht verlieren und den Patzer von Kleinrinderfeld vergessen machen. Jeder einzelne trainiert wirklich super momentan, was es nicht leichter macht eine Aufstellung ohne Enttäuschung zu finden.

Das Spiel begann mit leichter Überlegenheit der Heimmannschaft. In der ersten Hälfte hatten die Jungs vom Main zwei – drei große Chancen, die sie leider nicht nutzen konnten. Lobenswert zu erwähnen der Keeper der Roten. Einsatz und Wille stimmten. Im Mittelfeld fehlte der Einsatz und die Konzentration ein wenig, was durch einen frühen Wechsel korrigiert wurde. 0:0 zur Halbzeit. Halbzeitansprache. Genau so weiter, nur noch mehr Druck.

Allerdings passierte kurz nach wieder Anpfiff das 0-1 für die Jungs vom Dalle. Die Köpfe gingen nach unten. Doch gleich der Weckruf der Trainer und die Köpfe gingen sofort wieder nach oben und die Spieler pushten sich. ( was den momentanen Charakter der Mannschaft zeigt, bockstark). Kurzes schütteln und weiter gings. In der 65.min das lang verdiente 1:1 durch Niko. Die Jungs merkten hier geht noch mehr. Der FV erhöhte weiterhin den Druck, was die guten Trainingszeiten auszeichnet und so gelang es Leon durch einen Schuss aus 25 m den stark haltenden Keeper der ersten Hälfte zu einem Patzer zu zwingen. Die Würzburger aus der Zellerau waren voll im Spiel. In der 75.min erhöhte erneut Niko zum 3:1 Endstand. Die Jungs feierten nach Spielende ihren Derbysieg im Mittelkreis mit einer Humba. Respekt und ein super Lob an die Mannschaft. Sie funktioniert und sie wollen gewinnen.