Würzburger FV U15/3 : TuS Frammersbach 7:0

16. September 2019

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfingen wir am Samstagvormittag die TuS aus Frammersbach. Bei optimalen äußeren Bedingungen zeigten unsere Jungs von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Mit viel Ballbesitz und hoher Laufbereitschaft erarbeiteten wir uns ein sofortiges Übergewicht und das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Nach 18 Minuten schickte Sean Basti mit einem Steilpass auf die Reise. Seinen Schuss konnte der Torwart noch klären, der Abpraller traf aber einen eigenen Mitspieler und der Ball rollte unglücklich für die Frammersbacher ins eigene Tor. 1:0 für die Blauen, die danach weiterhin das Spielgeschehen bestimmten. Nach gut 20 Minuten setzte Marlon mit einem Querpass Basti schön in Szene, der freistehend sicher zum 2:0 verwandelte. Kurze Zeit später vollendete Peter den vielleicht schönsten Spielzug des Spiels zum 3:0. Vorausgegangen war eine Ballstafette mit schönem Direktspiel, angefangen bei Semin, über Jonas und Marlon der den Ball dann quer auf Peter legte. Beim anschließenden 4:0 ließ Basti einen Gegenspieler an der Strafraumgrenze mit einer schönen Finte aussteigen und schoss den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart ins linke untere Eck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lief Marlon allein auf das gegnerische Tor zu und wurde vom herauseilenden Torwart im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Basti sicher zum 5:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Blauen waren weiterhin deutlich überlegen. 5 Minuten nach dem Seitenwechsel wurde ein Einwurf der Frammersbacher vom gegnerischen Torwart mit der Hand aufgenommen, folglich gab es indirekten Freistoß im Strafraum für uns. Dabei reagierte Marlon gedankenschnell und führte den Freistoß sofort aus, indem er in die Mitte für den vollkommen freistehenden Basti auflegte, der ohne Gegenwehr zum 6:0 einschieben konnte. Nach 61 Minuten konnte sich auch Semin noch auszeichnen, der nach Vorlage von Paul aus 11 Metern traf.

Fazit: Mit einem überlegenem und auch in der Höhe verdientem 7:0 Heimsieg gelang unseren Jungs ein toller Heimsieg und damit ein gelungener Start in die neue Saison.