Würzburger FV U15/3 : (SG) SV Altfeld 1:4

15. Juni 2020

Zum 2. Heimspiel der Saison empfingen wir die U15 Mannschaft vom SV Altfeld. Unser Trainerduo Tim Lorenz und Moritz Lotzen musste dabei verletzungsbedingt und aufgrund fehlender Spielberechtigung auf 5 Spieler verzichten, was zur Folge hatte, dass wir mit nur einem Auswechselspieler fürs Feld antreten konnten. Nach 9 Minuten hatten die Blauen ihre erste Chance durch Paul, der nach Vorlage von Marlon S. aus 18 Metern abzog. Sein Schuss ging leider knapp links am Tor vorbei. 3 Minuten später landete ein Pass unseres Torwarts Marlon beim Gegner. Dieser zog daraufhin aus ca. 20 Metern ab und der Ball landete zum 1:0 für Altfeld im Tor. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Feldvorteilen und Chancenplus für die Gäste aus Altfeld. Unsere Jungs legten ein deutlich besseres Zweikampfverhalten an den Tag als noch in der Vorwoche, machten es sich aber im Spielaufbau mit vielen Fehlpässen immer wieder selbst schwer. Zudem konnte aus einigen von Peter gut getretenen Ecken kein Kapital geschlagen werden, da im Zentrum die Abnehmer fehlten. So ging es mit dem Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann großes Glück für Blau: Nachdem sich die Altfelder mit einfachen Pässen bis zum Strafraum durchgespielt hatten und der herauseilende Marlon im Tor bereits geschlagen war, konnte Tarik den Ball mit einer tollen Rettungsaktion noch von der Linie schlagen. 10 Minuten später gab es die nächste große Chance für die Gäste, als ein Schuss nur knapp links am Tor vorbei ging. Nach 53 Minuten konnte Marlon S. einen langen Ball von Louis sehenswert mit der Hacke auf Peter ablegen, der sich verfolgt von 3 Gegenspielern die Chance zum 1:1 Ausgleich nicht nehmen ließ und den Ball im rechten Eck unterbringen konnte. Die nun aufkeimende Hoffnung auf einen aus Würzburger Sicht positiven Spielausgang wurde aber bereits wenige Minuten später wieder zerschlagen, als ein gegnerischer Freistoß von Höhe der Eckfahne hoch in den Strafraum getreten wurde. In der Mitte lauerte ein Altfelder Spieler und konnte ungehindert aus 2 Metern zur erneuten Altfelder Führung einköpfen. Kurz danach erhöhten die Gäste auf 3:1 und sorgten somit für eine Vorentscheidung im Spiel. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand einen Abnehmer in zentraler Position und dieser konnte unbedrängt aus 8 Metern einschießen. Nach 66 Minuten fiel auch noch das 4:1 für Altfeld. Nach einem Einwurf über rechts und einem Querpass stand wieder ein gegnerischer Spieler frei und konnte die Führung ausbauen. Das Spiel war jetzt natürlich entschieden und es passierte bis zum Schlusspfiff auf beiden Seiten nichts mehr.

Fazit: Ein verdienter Sieg für die Gäste aus Altfeld. Eine knappe Stunde konnten unsere Jungs das Spiel offen halten, die Gegentore in der 2. Halbzeit fielen aber dann doch zu einfach. Auch die vielen Spielerausfälle und somit wenigen Wechselmöglichkeiten machten sich an diesem Tag bemerkbar.