Würzburger FV U11/2 : SV Kürnach 7:3

19. Juni 2020

Am Samstagmorgen hatte die U10 den SV Kürnach zu Gast an der Mainaustraße. Die Vorgabe war klar – man wollte an die Leistung der letzten Woche anknüpfen und endlich auch zu Hause einen Sieg einfahren.

Bereits in der dritten Minute stand Tristan genau richtig. Der gegnerische Torhüter konnte einen schönen Schuss von Jonas gerade noch abwehren, den Abpraller verwertete Tristan dann aber sehenswert zum 1:0. Die Antwort der Gäste kam jedoch postwendend. Keine 5 Minuten später hatte der SV Kürnach mit einem Doppelpack zum 1:2 das Spiel gedreht. Doch die jungen Blauen ließen sich an diesem Tag auch von dem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Sie spielten konzentriert, behaupteten sich im Zweikampf und zeigten schöne Kombinationen. Folgerichtig gelang dem WFV durch David, nach gutem Zuspiel von Jakov zunächst der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit sorgte David sogar für die verdiente Pausenführung für blau.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang Moritz mit seinen ersten Saisontoren gleich ein Doppelpack zum 4:2 und 5:2 bevor David mit 2 weiteren Treffern das Spiel endgültig entschied. Kürnach gelang noch ein Anschlusstreffer zum 7:3. Spielentscheidend war das nicht mehr.

Spielerisch war das die beste Saisonleistung unserer U10. Die Blauen spielten konzentriert, die neu formierte Abwehr mit Matija, Jakov, Paul und Jonas stand sicher. Und in der Offensive zeigten die Jungs schöne Spielzüge.
Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Das ist ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung.

Super, Jungs!

Die Tore für den WFV erzielten Tristan (1), David (4), Moritz (2)