Würzburger FV U11/2 : (SG) SV Veitshöchheim 6:0

19. Juni 2020

Am Samstag empfing die U10 den SV Veitshöchheim an der Mainaustraße. Der WFV trat mit insgesamt 4 Jungs aus Veitshöchheim an, sodass ein Hauch von Derbystimmung in der Luft lag. Nach den zuletzt guten Leistungen gingen die jungen Blauen mit breiter Brust ins Spiel und zeigten überhaupt keine Nervosität. Bereits nach 2 Minuten zappelte der Ball nach einer gelungenen Kombination im Netz der Veitshöchheimer.

Im weiteren Verlauf kamen die Blauen immer besser ins Spiel und ließen den Ball hervorragend durch die eigenen Reihen laufen. Das längst verdiente 2:0 ließ aber auf sich warten und so war es auch der hervorragenden Torwartleistung des Würzburger Schlussmanns zu verdanken, dass es bei der Führung blieb. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich die Jungs durch einen sehenswerten Treffer aus der Distanz und konnten mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Auch nach der Pause überzeugte der WFV  auf ganzer Linie und konnte seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Mit richtig schönen Spielzügen und einer sehr aufmerksamen Abwehrleistung ließ man den Gästen keine Chance. Leider trübte ein überhartes Foul der Gäste an einem WFV Spieler vorübergehend die Stimmung. Umso größer war die Freude als der gefoulte Spieler selbst kurz vor Schluss doch nochmal eingreifen konnte und sogar noch den 6:0 Endstand markierte.

Glückwunsch zu einer richtig guten und konzentrierten Leistung.

Die Tore für den WFV erzielten Moritz, Jakov (2), David (2) und Tristan