Wieder keinen Lohn für eine mega zweite Halbzeit bei der U13-2

09. Mai 2023

Am Sonntag, 7. Mai empfingen die kleinen Blauen die Mannschaft aus Marktheidenfeld. Natürlich wussten alle bereits vor dem Spiel, dass es schwer wird aber nicht unmöglich. Direkt nach dem Anpfiff sah man bereits die körperliche Überlegenheit der Gäste. So richtig ins Spiel kam die Heimmannschaft nicht, viel zu viel Respekt vor der körperlichen Überlegenheit der Marktheidenfelder. Nachdem die Gäste in der 18. und 19. Spielminute zum 0:2 trafen gingen die Jungs mit gesenkten Köpfen in die Halbzeitpause.

In der Pause motivierten die Trainer Flo und Manuel die Mannschaft noch einmal, keine Angst zu haben, in die Zweikämpfe zu gehen und auch mal auf das Tor zu schießen. 

Direkt nach Wiederanpfiff folgte das 0:3. Doch dann zeigten die FVler eine Reaktion. Sie gingen in die Zweikämpfe, agierten als Team, kämpften und erspielten sich mehrere Torchancen. Ein großes Lob an jeden einzelnen Spieler. Auch wenn wieder kein Erfolg raus kam, einen Vorwurf kann man den Jungs aus der Mainaustraße nicht machen. 

Weiter trainieren, weiter arbeiten und weiter kämpfen. Nur so gelingt irgendwann der Erfolg, den sich die Jungs definitiv verdient haben.

Florian Krapf

Trainer U13-2 FV 04 Würzburg