U13-2 Verschlafene erste Viertelstunde kostet Zählbares

25. März 2024

Verschlafene erste Viertelstunde kostet Zählbares

Zum Kreisklassenauftakt empfingen die Zellerauer den FC Wiesenfeld-Halsbach.

Bei kalten regnerischen Wetter verschliefen die Blauen regelrecht die ersten 15 Minuten des Spiels. Jeder lange Ball vom Gegner war gefährlich und mündete oftmals in eine Eins-gegen-Eins Situation mit dem Torhüter. Es fehlte sowohl Bissigkeit als auch Laufbereitschaft und Spritzigkeit. Folgerichtig lagen die Jungs nach 10 Minuten schon 0:2 hinten und waren ehrlicherweise damit noch gut bedient, weil Luke etliche Großchancen vereitelte !!!

Ab der 15. Minute konnten die Jungs von der Mainaustraße nach lautstarkem Wachrütteln den Schalter umlegen und es fand ein Spiel auf Augenhöhe statt.

In der Halbzeitpause wurden einige Umstellungen vorgenommen, die auch fruchteten. Somit erspielten sich die jungen Wilden durch sehenswerte Spielzüge mit Doppelpässen und Seitenverlagerungen Chance um Chance und erzielten wieder Mal nach einer Offensiv-Ecke durch James den 1:2 Anschlusstreffer.

Vom Gegner kam nicht mehr wirklich viel nach vorne.

Das Spiel schien zu kippen und die Blauen waren überlegen. Doch leider wollte der Ball nicht mehr über die Linie. Durch einen Konter in der Schlussminute stellten die Gäste noch auf 1:3 was auch den Endstand bedeutete.

Vor allem die zweite Hälfte macht Hoffnung die nächsten Spiele auf Augenhöhe mitspielen zu können und sich auch künftig mit Punkten zu belohnen…

Manuel Reutter

Trainer U13-2 FV 04 Würzburg