Ungefährdeter Test der U13/2 in Baden-Württemberg

13. September 2020

Am Samstag den 12.09.2020 reiste die U13/2 nach Baden Württemberg in den Neckar-Odenwald-Kreis um gegen den TSV Höpfingen das 6. Testspiel in der Vorbereitungsphase zu spielen.

Mit einem neuen, sehr offensiven Spielsystem begannen die jungen Blauen die Partie sehr nervös und unsicher. In den ersten fünf Minuten kam der Gastgeber aus Höpfingen immer wieder gefährlich vor das eigene Tor. Doch der WFV Schlussmann wie auch die Abwehrreihe konnte diese Chancen souverän abwehren. Anschließend zogen die Jungs von der Mainau aber ihr geplantes Pressingspiel auf, drückten den TSV in die eigene Hälfte, erzwangen Fehler im Spielaufbau des Gegners und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten im Minutentakt. Nach einer schönen Einzelleistung konnte Silas Amend nach ca. 10 min den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Kurz danach eroberte das Team wiederum durch starkes Pressing den Ball und Nick Leonhard schob den Ball überlegt zum 2:0 ins rechte Eck. Wiederum Nick Leonhard, der seine Gegner auf der rechten Seite schwindlig spielte, konnte sich mit viel Tempo durchsetzen und seine genaue Hereingabe vollendete Dario Lacic kunstvoll, indem er halb fliegend den Ball zum 3:0 im Netz versenkte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kam der Ball nach einem tollen Spielzug zum Mittelfeldregisseur Raphael Keupp, welcher mit einem satten Fernschuss zum 4:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit stellte der Gegner seine Taktik um und zog sich aufgrund der Spielweise des Gastes aus Würzburg noch mehr zurück und verengte die eigenen Abwehrreihen. Die jungen Blauen rannten weiter unbeirrt an, schafften es aber nicht mehr so gut über die Außenbahnen zu spielen. Nach einer Ecke, in der 43. Spielminute konnte Nick Leonhard mit einem schönen Kopfball zum 5:0 erhöhen. Die Jungs um ihre Coaches Andreas Bausch und Frank Höchel erspielten sich weiter guten Chancen doch der TSV Schlussmann oder der Querbalken verhinderten weitere Treffer der U13/2. Immer wieder verrannte man sich aufgrund der tiefen Spielweise des TSV Höpfingen und der Gastgeber kam immer häufiger zu  guten Kontern. Einen dieser schnellen Gegenzüge konnte der WFV kurz vor Ende des Spiels nicht abwehren und der TSV Höpfingen kam zu seinem Ehrentreffer zum 5:1.                                                                                                                   

Insgesamt gesehen ein weiterer ungefährdeter und souveräner Testspielerfolg. Die jungen Blauen sind in Form und können auf die bald beginnende Saison zuversichtlich schauen. 

Endstand TSV Höpfingen U13 - WFV U13/2     1:5