U23 siegt im Spitzenspiel
02. April 2023Gegen den Tabellenzweiten, FSV Holzkirchhausen/Neubrunn, fuhr unsere U23 einen verdienten, aber hart erarbeiteten Sieg ein.
Vor gut 180 Zuschauern auf dem Hauptplatz der Sepp-Endres-Sportanlage wollten die Jungs der U23 unbedingt zeigen, dass sie zurecht an der Tabellenspitze der Kreisklasse Würzburg 4 stehen. Schon nach wenigen Ballwechseln nahmen sie das Heft in die Hand und besaßen die größeren Spielanteile im Spitzenspiel.
Holzkirchhausen verteidigte geschickt und ließ keine wirklich gefährlichen Chancen zu.
Das Spiel fand zwar vorwiegend in der Hälfte der Gäste statt, richtig zwingende Torgelegenheiten waren aber trotzdem Mangelware. Vielleicht lag es an der guten Verteidigung der Gäste, oder an der Ideenlosigkeit der U23, die immer wieder lange Diagonalbälle nach vorne schlugen. Von spielerischen Aktionen im Mittelfeld war jedenfalls nicht allzu viel zu sehen. Das gut besetzte 04-Team konnte aber immer wieder auch über die Außenbahnen nach vorne dringen und die großen Abnehmer, Triandafil Ceraj, Silvius Lettmann und den Führenden der Torschützenliste, Tobias Rudolph bedienen. Die engagierte Gästeabwehr fing alles ab, was in die Nähe des Tores kam. So war am Ende der ersten Halbzeit nicht nur die Kleidung von Gästetorwart Björn Karl sauber, sondern der FV 04 konnte froh sein, nicht durch einen der sehr gefährlichen Konter der Holzkirchhäuser in Rückstand geraten zu sein.
Nach torlosen 45 Minuten kamen die 04er nun druckvoller und zielbewusster aus der Kabine. Schließlich erlöste Joscha Obrusnik die Blauen in der 49. Minute mit seinem Schuss zum 1:0 vom Druck, aus der Überlegenheit auch Zählbares zu machen.
Der FV 04 Würzburg spielte weiter konzentriert nach vorne und so wurde dann das Trikot des Gästekeepers doch noch bei so mancher Rettungstat schmutzig.
Nicht ganz so gut sah der Holzkirchhauser Torwart dann allerdings bei einer Ecke von Elias Niederkofler aus, die ihren Weg direkt ins Tor fand.
Der auch heute wieder vorbildlich engagierte Kapitän (weiße Armbinde) der Würzburger wurde für diesen wunderschönen Treffer zum 2:0 auch besonders gefeiert.
Für einen Hoffnungsschimmer auf Seiten der Gäste sorgte der Anschlusstreffer von Marius Knauer in der 73. Minute, der aus einer sehr schön herausgespielten Konterkombination heraus fiel.
Aber nach kurzem Durchschnaufen und einigen Wechseln konnte Coach Marcel Bauer wieder Ruhe und Zielstrebigkeit ins Spiel seiner Mannschaft bringen. Ein Weitschuss vom an diesem windigen Nachmittag tadellosen Luckenson Schumacher in der 81. Minute besiegelte den Sieg der U23.
Mit diesem Sieg festigte unsere U23 ihren Spitzenplatz in der Kreisklasse und darf weiter auf den Durchmarsch in die Kreisliga hoffen.
Weiter so, Jungs!!!