U23 mit perfektem Einstand in der Kreisliga

01. August 2023

Mit einem verdienten 4:0 Erfolg sicherte sich die U23 im ersten Kreisligaspiel auch gleich die ersten 3 Punkte gegen den Vorjahres-Dritten SV Waldbrunn.

Die 04er setzten den Gegner von Beginn in dessen Hälfte fest und störten Waldbrunn schon geschickt beim Spielaufbau. Der Ball lief passabel durch die eigenen Reihen und die beiden Spitzen, Julian Wild und Tobias Rudolph, wurden immer wieder mit gezielten Bällen versorgt. Sie scheiterten jedoch im Strafraum meist am Fuß eines dazwischen gehenden Waldbrunners oder an Torhüter Simon Weininger.

In der 12. Minute war es aber dann soweit und unser Toptorjäger der letzten Jahre, Tobi Rudolph, markierte auch in der Kreisliga gleich im ersten Spiel seinen ersten Treffer

       

Die körperlich robusten und eingespielten Waldbrunner wirkten im ersten Moment enttäuscht, fanden aber danach besser ins Spiel und kreierten eine ganze Reihe gefährlicher Angriffe, denen eine Eckballstafette folgte, die Torhüter Rene Schnur immer wieder zum Eingreifen und die FV-Abwehr zu äußerster Konzentration zwang.

        

Als sich das Spiel auf die WFV-Hälfte zu verlagern schien, nutzte abermals Torjäger Tobi Rudolph die nächste sich bietende Gelegenheit bei einem Gegenstoß zu seinem 2. Treffer an diesem Tag. Trainer Marcel Bauer und sein Team konnten beruhigt auf das Spiel und das Ergebnis schauen.

     

Danach folgte ein WFV-Angriff auf den nächsten und Gästekeeper Weininger hatte alle Hände voll zu tun, den Kasten sauber zu halten.

    

Beim Schuss vom an diesem Sonntag sehr gut agierenden Jan Krettek in der 44. Minute war aber nichts zuhalten, da Weininger bereits in die andere Ecke unterwegs war. Und so stand es nach diesem schönen Treffer 3:0 zur Halbzeit.

     

Da schmeckte den zufriedenen Zuschauern und treuen Unterstützern der U23 die Halbzeitverpflegung, die unsere ehrenamtlichen Helfer in der Imbissbude anboten.

     

Nach dem Wiederanpfiff ging es auch gleich weiter in Richtung Waldbrunn-Tor. Jan Krettek, der an diesem Nachmittag einfach nicht zu stoppen war, setzte sich geschickt auf der rechten Außenbahn durch und bediente den bereits im Strafraum lauernden Julian Wild in der 56. Minute. Die technisch saubere Direktabnahme aus nächster Nähe landete zum 4:0 im Waldbrunner Tor.

     

Marcel Bauer konnte aus dem Vollen schöpfen und brachte weitere gute Spieler von der Bank, so dass der WFV auch in der Folge noch die eine oder andere Chance hatte, das Ergebnis zu erhöhen. Aber auch der SV Waldbrunn kam noch zu einigen gefährlichen Vorstößen, die durchaus zu einem Treffer hätten führen können.

Insgesamt kann man mit dem Start in die Kreisliga sehr zufrieden sein. Bei einem so starken Auftreten wird sich unsere U23 hoffentlich schnell in der neuen Spielklasse etablieren und weitere schön herausgespielte Siege einfahren.

Weiter so, Jungs!

Hier noch ein paar Fotos vom Spiel: