U19/3 - Spiel mit zwei Gesichtern der Zellerauer!

12. Oktober 2020

Das erste Heimspiel für die Blauen Jungs von der Mainau gegen den auf dem Papier vermeintlich „leichtesten“ Gegner vom Restprogramm. 

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, allerdings fragten sich viele Zuschauer und auch der Linienrichter des FV, ob die Jungs durch die Pandemie das Fußball spielen etwas verlernt hatten. Klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Gemünden, allerdings war das nicht schwer. 

In der 40. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Der Stürmer vom Grünsfelder Tal ließ die Abwehr ganz schön alt aussehen. Fast mit dem Pausenpfiff gab es noch einen Elfmeter für den FV. Das Geburtstagskind DS14 wollte gerne antreten, doch der Trainer entschied sich für den Kapitän JO10. Gerade an Tagen wie diesen, muss er die Verantwortung übernehmen. Die übernahm er und glich zum 1:1 Halbzeitstand aus. 

Die Halbzeit Ansprache hatte es in sich. Jeder muss sich endlich wieder den „Arsch“ aufreißen. Man erwarte mehr von der ganzen Mannschaft. 

Hoch motiviert standen die Zellerauer auf dem Platz. Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild der Spieler in Blau. Die Würzburger übernahmen das Spiel und man merkte, die Ansprache hat gewirkt. Jeder agierte anders. Voll motiviert. Viele Chancen doch im letzten Drittel oder beim Abschluss ohne den nötigen Druck. Durch einen Konter und einer Hereingabe dann das 1:2 in der 85. Minute fürs Grünsfelder Tal. Lobenswert, die Köpfe der Blauen gingen nicht nach unten, sie agierten weiter. In der 87. Minute sprang der Ball zum Abwehrchef HK5, der schoss aus ca. 25 - 30 Meter mit viel Frust aufs Tor, und der Ball ging in der 87. Minute oben in den Winkel zum 2:2 . Die Blauen versuchte noch alles um einen Siegtreffer zu erzielen, doch leider vergebens. Man musste sich mit dem   Endstand 2:2 zufrieden geben. 

Ab jetzt kommen nur noch starke Gegner. Spielen die Jungs von der Mainaustraße in den restlichen Spielen wie in der zweiten Halbzeit werden sie weitere Punkte einfahren. Glückwunsch an die Mannschaft zur zweiten Halbzeit.