U19/2 mit souveränem Heimsieg

19. Oktober 2020

Bei Sonnenschein empfing die U19/2 die JFG Mömlingtal am Sonntagmorgen und der Gegner zeigte vom Anstoß weg wie seine Spielausrichtung für das gesamte Spiel aussehen sollten. Die Gäste machten es sich mit ihren 10 Feldspielern um den eigenen Strafraum gemütlich und überließen den Blauen den Ball und die Spielkontrolle. 

Das sorgte bei diesen allerdings für eine gewisse Sorglosigkeit, was zu dem für alle überraschenden 0:1 in der 6. Spielminute durch die Gäste aus dem Tabellenkeller führte. Die Zellerauer ließen sich durch diesen unnötigen Fauxpas allerdings nicht beirren und korrigierten den Spielstand umgehend. Nico Dauth machte das wichtige 1:1 in der 10. Spielminute, danach wurde Tim Herberts Hattrick nur durch den Pausenpfiff unterbrochen. 4:1 nach 57 Spielminuten. Das Spiel schien entschieden, die Blauen waren gedanklich schon beim Sonntagsbraten und so kam es wie es kommen musste: 4:2 für die JFG Mömlingtal in der 58. Spielminute. Wer nun aber mit einer wilden Aufholjagd der Gäste gerechnet hat, wird leider enttäuscht. Niklas Petzolt und abermals Nico Dauth erhöhten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 6:2 für die Heimmannschaft, die weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Die beiden Gegentore bleiben natürlich ein Dorn im Auge und sollten die Mannschaft hoffentlich zu mehr Konzentration und Konsequenz ermahnen.

Als nächstes steht für das Team von Dominik Geßner die Auswärtsfahrt nach Aschaffenburg-Leider am Samstag an bevor eine Woche später schon das letzte Heimspiel der Saison ansteht!