U19 qualifiziert sich für Aufstiegsrunde

25. Oktober 2021

Es ist geschafft! Vor der Saison hat wirklich niemand damit gerechnet, aber die U19 des Würzburger FV qualifiziert sich als Bayernliga-Aufsteiger für die Aufstiegsrunde in die Junioren-Bundesliga.

Beim Spitzenspiel gegen Quelle Fürth merkten die Zuschauer in Fürth, dass sich beide Teams unbedingt für eine bisher starke Saison belohnen wollten und auf Sieg spielten. Die Gäste aus Würzburg waren diesmal von Beginn an hellwach und gingen durch einen Sonntagsschuss von Nils Hock verdient in Führung. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Anders das Bild in der zweiten Hälfte. Plötzlich stürmte nur noch der WFV und nach dem 2:0 durch Tim Herbert gab es noch zahlreiche Großchancen für die Gäste. Kurz vor Schluss viel dann aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Plötzlich erwachten die Gastgeber wieder und die bis dahin so starken Würzburger zeigten sich plötzlich nervös. So kam es wie es kommen musste und Fürth erzielte in der 93. Minute den späten Ausgleich. Obwohl die 04er mit diesem Punkt nicht nur Tabellenplatz Zwei verteidigten und durch den Derbysieg im direkten Vergleich einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von den Würzburger Kickers von mindestens Platz Vier verdrängt werden können, war nach dem bitteren Ausgleich trotz der Qualifikation für die Aufstiegsrunde niemanden zum Feiern zumute. Dies zeigt den unglaublichen Ehrgeiz der Mannschaft um Trainer Christian Breunig, die im letzten Spiel zu Hause gegen Schweinfurt 05 unbedingt den zweiten Tabellenplatz verteidigen und dann am 14.11. im Pokal ebenfalls zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg (Tabellenführer der U19 Bundesliga) die nächste Sensation schaffen möchte.