U19 holt Derbysieg

07. Oktober 2021

Vor knapp 700 Zuschauer gewinnt die U19 vom Würzburger FV in der Flyeralarm-Arena das Derby gegen die Würzburger Kickers hochverdient mit 3:2 und klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga.


Zahlreich mitgereiste FV-Anhänger sahen zu Beginn sehr nervöse Gäste und stürmende Kickers. So dauerte es auch nicht lange, bis der Gastgeber nach einer Ecke mit 1:0 in Führung ging. Doch trotz Rückstand kamen die Zellerauer von Minute zu Minute besser ins Spiel und das Selbstvertrauen kam langsam zurück. Ab der 20. Minute übernahmen die Blauen dann endgültig das Kommando und zwangen die Rothosen nur noch zu langen Bällen. Gleichzeitig konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Breunig immer wieder Torchancen herausarbeiten.

In der zweiten Halbzeit konnten die 04er diese Chancen dann auch in Tore umwandeln. Elyesa Korkmaz (2x) und Tim Herbert drehten mit ihren vielumjubelten Toren dann endgültig das Spiel. 

Auch wenn es am Ende nach dem späten Anschlusstreffer nochmal kurz spannend wurde, war es ein hochverdienter Derbysieg. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte die U19 vom Würzburger FV 04 eine taktisch, kämpferisch und spielerisch überragende Leistung und durften sich nach dem Spiel von den begeisterten Zuschauern zu Recht als Derbysieger feiern lassen.