U19-2 bleibt auf der Siegerstraße

06. Oktober 2020

Bei sonnigen Wetter bestritt die U19-2 ihr erstes Heimspiel am Sonntagmorgen auf dem heimischen Kunstrasen und lies von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Die personell geschwächten Gäste aus Sulzbach leisteten lange Zeit tapferen Widerstand, mussten sich aber dennoch mit einer 7:0 Niederlage auf den Heimweg begeben. 

Die Blauen dominierten von Beginn an und erzielten bereits in der Anfangsviertelstunde die verdiente 2:0 Führung gegen die tief stehenden Gäste. Nach der starken Anfangsphase schalteten die Zellerauer aber nach dem Empfinden ihres Trainers Dominik Geßner wieder zu früh einen Gang zurück und so kamen die Gäste in dieser Phase zu den einzig nennenswerten Chancen. Hier konnte sich der gut aufgelegte Keeper Dustin Fishman durch gute Reflexe auszeichnen, einen Versuch der Gäste lenkte er dabei überragend an die Latte. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel dann und die Jungs von der Mainaustraße dominierten das Spiel, fanden aber nicht die richtigen Lösungen um das Abwehrbollwerk der Sulzbacher zu knacken. 

Das sollte sich in der zweite Halbzeit ändern: Gegen müde werdende Gegner lief der Ball nun schneller und nach einigen schönen Ballstaffetten erhöhten die Blauen das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 7:0.

Erwähnenswert dabei: Die Heimmannschaft benötigte für das deutliche Endergebnis nur zwei Torschützen: Die blendend aufgelegten Tim Herbert (4x) und Zenun Mucaj (3x) sorgten als Duo für den Torreigen auf dem Kunstrasen. 

Als nächstes steht schon wieder ein Heimspiel für die hochmotivierte Truppe um Kapitän Franz Seubert an: Die JFG Mömlingtal tritt am Sonntag um 10 Uhr auf dem Kunstrasen gegen den Tabellenführer an. Über abermals viele interessierte Zuschauer würden sich die Jungs sehr freuen!