U17/1 gewinnt auch ihr zweites Pflichtspiel

28. September 2020

Die U17 gewinnt auch ihr zweites Pflichtspiel hochverdient mit 2:1 gegen den FC Coburg.

Das Spiel begann druckvoll, ohne dass zunächst große Chancen raussprangen. Nach 20 Minuten hatten die Blauen die erste Großchance, konnten diese jedoch nicht verwerten. Nur fünf Minuten später vergaben die Jungs auch die nächste Möglichkeit. Coburg agierte viel mit langen Bällen, ohne Torchancen zu generieren. In der 31. Minute fiel dann das erlösende 1:0 durch Marius Haas, womit es mit diesem Spielstand auch in die Pause ging.

Nach der Halbzeit begannen die Jungs druckvoll und hatten weitere Möglichkeiten, von denen Marius Haas eine verwandeln konnte. Nach dem zweiten Tor ließ Coburg nicht locker, hatte aber keine Tormöglichkeiten mehr. Erst nach einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen zuungunsten der Blauen kam Coburg zu einer Großchance und erzielte aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer, wodurch sich nun eine Druckphase der Coburger herausbildete. Die Konteraktionen waren da, sodass mehrfach eine Entscheidung zu unseren Gunsten möglich war. Nach einem technischen Fehler des Torwarts ersprintete der eingewechselte Elia Freimann den Ball, und wurde vom Torwart von den Beinen geholt. Jedoch blieb die Pfeife des Schiedsrichter stumm, was selbst bei den Coburgern Verwunderung hervorrief. Danach schlug Coburg fiele lange Bälle in den Strafraum, von denen zwei gefährlich wurden. Trotzdem blieb es beim Ergebnis.

Auch durch die geschlossene Mannschaftsleistung gerade in den letzten Minuten des Spiels holten sich die Jungs den Dreier, am Ende auch hochverdient.