U17-1 mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

28. März 2022

Nach dem ersten Saisonsieg beim Stadtrivalen wollte die U17 des FV 04 unbedingt gegen den Ersten der Hinrunde in der Landesliga Ost nachlegen. Erwartet wurde ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Jungs versuchten, den eigenen Matchplan durchzusetzen. Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Blauen etwas nervös, sodass sich gelegentlich kleine Fehler einschlichen und dem Gegner die ein oder andere Gelegenheit ermöglicht wurde, die jedoch alle im Abwehrkollektiv gemeinsam geklärt wurden. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Zellerauer ein optisches Übergewicht, das jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnte, da die Passgenauigkeit in die Spitze zu wünschen übrig ließ. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhte sich aber der Druck auf die gegnerische Abwehr immer mehr und so konnte mit einer geglückten Passstaffette der Gegner auf der rechten Seite gekonnt ausgehebelt und mit einem gezielten Querpass Nils Heblig in Szene gesetzt werden, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Beim darauf folgenden Anpfiff gingen die Zellerauer direkt ins Angriffspressing und erzwangen so eine Rückgabe zum Torwart, die aber von Mohamad Ktaish abgelaufen wurde, der dann uneigennützig zum freistehenden Kevin Künzig in die Mitte passte und der somit das 2:0 markieren konnte.
In der zweiten Halbzeit agierte die JFG Obere Vils dann ausschließlich mit langen Bällen, die zumeist eine leichte Beute des Heimteams waren. Einzig Unachtsamkeiten der eigenen Abwehr ließen den Gegner zu vereinzelten Abschlüssen kommen, die aber nie eine wirkliche Gefahr ausstrahlten. Nach vorne konnten von den 04ern aber auch keine großen Akzente gesetzt werden, so dass das Team um Trainer Giuseppe Livadoti den Platz mit dem Halbzeitergebnis als Sieger verließ.

Mit einer überragenden kämpferischen Leistung konnte die U17 auch im 2. Spiel zur Qualifikationsrunde für die Bayernliga drei wichtige Punkte einfahren und fährt so mit breiter Brust zum TSV 1860 Weißenburg um Revanche für die erlittene Heimniederlage aus der Hinrunde zu nehmen.

U17 FV 04 Würzburg
Co Trainer Alexander Wicha