U13/1 8 Siege aus 14 Turnieren

17. Februar 2019

Eine erfolgreiche Hallensaison der Bezirksoberliga Mannschaft ist zu Ende.Das erste Turnier der jungen Blauen war die Futsal-Kreis-Quali in Lohr, welche mit dem 1. Platz und 24:1 Toren abgeschlossen wurde.

Ebenfalls gewann die WFV-Truppe das BOL-Turnier bei Eintracht Bamberg. Teilnehmende Mannschaften waren unter anderem der Hallesche FC und Rot-Weiß Erfurt.

Die darauf folgenden Turniere in Sailauf, Eibelstadt und Gerolzhofen wurden auch verdient mit der Siegerkrone beendet.

Im letzten Turnier des Jahres reichte die Leistung nur für einen 7. Platz in Schweinfurt bei den 05ern.

Am ersten Wochenende des neuen Jahres durften die Jungs gleich 3x an den Start. Feucht (1. Platz ), Kreismeisterschaft in Ochsenfurt (1. Platz mit Qualifizierung zur Bezirksmeisterschaft) und JFG Kreis Würzburg Süd-West (Mischmannschaft U12/U13 – 5. Platz) war das Programm.

Das nächste Wochenende war ein Doppel-Wochenende in Nürnberg bei den Ausrichtern 1. FC Nürnberg (4. Platz) und der SG Nürnberg/Fürth (U14-Turnier, Platz 8).

Im absoluten Highlight der Hallensaison, dem internationalen Turnier in der S.Oliver-Arena mussten sich die Kids nur Bayer Leverkusen und Hertha BSC Berlin geschlagen geben. Mit Siegen gegen den 1. FC Köln und den 1. FC Nürnberg wurde die U13-1 Dritter.

Bei der Bezirksmeisterschaft war das Glück nicht auf Seiten des WFV und die Jungs verloren das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Aschaffenburg.

Im letzten Saisonturnier, der Stadtmeisterschaft in der Heuchelhof-Halle, schaffte es die WFV-Truppe gegentorlos das Prestigeturnier zu gewinnen.

Jetzt heißt es wieder für die Mannschaft Rückrunden-Vorbereitung.