U 17-1 holt sich Derbysieg!

24. März 2022

Nach 8 Wochen intensiver Vorbereitung startete am Sonntagmorgen die U17 des FV 04 in die Qualifikationsrunde zur Bayernliga, mit dem Saisonziel, diese mit einem Platz unter den ersten Vier abzuschließen, denn nur das berechtigt zum Verbleib in der Liga.

Gleich am ersten Spieltag stand zudem das Derby gegen die U16 des Stadtrivalen an. Entsprechend eingestellt traten die Blauen in den ersten 10 Minuten hochmotoviert auf und drohten so, den Gegner zu überrollen. Allerdings ging der Zugriff mit zunehmender Spieldauer verloren und die Partie spielte sich so hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Wenn es dann mal den Zellerauern gelang, beim Umschalten schnell das Mittelfeld zu überbrücken, wurde es für den gegnerischen Tormann immer gefährlich. So tauchten die 04er über die ganze Spielzeit gesehen, ein halbes Dutzend mal alleine vor dem Tor auf. Erfolgreich konnte keine der Situationen zum Abschluss gebracht werden, denn alle Chancen wurden leider kläglich vergeben. Gegen Ende der ersten Halbzeit führte jedoch einer dieser schnellen Gegenstöße zu einem Foulspiel in ca. 20m Entfernung. Den folgenden Freistoß konnte der Keeper nur nach vorne abklatschen lassen, so dass FV- Stürmer Mohammad Ktaish per Abstauber das spielentscheidende Tor zum 0:1 erzielte.

Somit wurde die kämpferisch überzeugende Teamleistung und das dadurch erfolgte Übergewicht, letztendlich in einen verdienten Sieg umgewandelt.

An diesem Sonntag, 27. März, treten um 15.00 Uhr nun die Zellerauer zu Hause auf dem Hauptplatz gegen die JFG Obere Vils an. Hier gilt es, die positive Stimmung mitzunehmen und 3 weitere Punkte einzufahren, um das erklärte Saisonziel so schnell als möglich zu erreichen.

Giuseppe Livadoti
Trainer U17 Bayernliga