Testspielerfolg der U13/2

19. Oktober 2020

Nach dem wichtigen Saisonsieg gegen die JFG Spessarttor (1:0) am Samstag, begrüßten die jungen Blauen einen Tag später, am Sonntag, 18.10.20, den TV 1848 Erlangen zu einem Testspiel an der Mainaustraße. 

Mit vielen Umstellungen im Vergleich zu Samstag, begann die U13/2 gewohnt mit hohem Anlaufen und setzte ihren Gast aus Erlangen unter Druck. Aus dieser Spielweise resultierten schon bald die ersten Tormöglichkeiten und so konnte Felix Baumann in der 11. Minute mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung erzielen. 

Der TV Erlangen blieb in dieser Phase des Spiels aber nicht untätig und kam oft gefährlich über die rechte Seite zu Torabschlüssen. Die neu formatierte Abwerreihe um Marvin Höchel, Karolina Sajevic, Erion Muqai und Keeper Jonathan Schäffner hatten somit einiges zu tun, konnten aber bis dahin alle Angriffe souverän abwehren. Nach einem satten Fernschuss in der 23. Minute kam der Gast aus Erlangen zum 1:1 Ausgleich und in den folgenden Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und ein wahres Alluminium-Festival. Drei Latte/Pfosten Treffer auf der Seite des WFVs und einmal von Erlangen verhinderten einen weiteren Torerfolg. Wiederum war es dann Felix Baumann, der dieses knappe Einschlagen des Balles beendete. In der 29. Minute stand er goldrichtig und konnte unbedrängt nach einer Ecke, zur 2:1 Führung einnetzen. 

Die zweite Hälfte war weiterhin von vielen Wechseln und Umstellungen geprägt. Jeder Spieler aus dem Team von Andreas Bausch und Frank Höchel kam zum Einsatz und alle Blauen nutzten die Spielzeit und konnten auch in den letzten 30min überzeugen. Der TV Erlangen kam jetzt immer seltener vor das WFV Gehäuse. Nur einmal wurde es nach einem platziert getreten Freistoß gefährlich. Diesen konnte aber Schlussmann Jonathan Schäffner mit einer tollen Parade zur Ecke lenken. Die Würzburger dagegen kamen immer wieder mit schönen Spielzügen vor das Erlanger Tor. In der 36. Spielminute war es Raphael Varteniuc, der nach einem tollen Solo das 3:1 erzielte. Die eingewechselten Stammkräfte Rahphael Keupp und Silas Amend waren in den letzten Minuten des Spiels tonangebend. Mit schönen Kombinationen konnte Raphael, jeweils nach Vorlage von Silas, das 4:1 und 5:1 erzielen. 

Insgesamt gesehen ein toller Test für die U13/2. Jeder Spieler kam zum Einsatz und man kann nach diesem weiteren erfolgreichen Ergebnis motiviert und selbstbewusst in die nächsten Saisonspiele gehen.