SV Heidingsfeld : Würzburger FV U17/3 3:2

15. Juni 2020

Die blauen Jungs waren zu Gast im kleinem Derby beim vermeintlich stärksten Gegner, dem SV Heidingsfeld. Der FV musste etwas umstellen, da Felix am Samstag immer arbeiten muss. Klares Ziel war es drei Punkte mitzunehmen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

In der 17. Minute Elfmeter für unsere Jungs. Kapitän Joscha übernahm  die Verantwortung,  scheiterte jedoch am Keeper der Heimmannschaft. 8 Minuten später das 1:0 für Heidingsfeld. Die Mannschaft zeigte sich keineswegs verunsichert  und versuchte weiterhin trotz sehr defensiver Aufstellung nach vorne zu spielen. Dies wurde auch in der 32. Minute durch einen schönen Treffer von Mandino belohnt. so ging es auch in die Pause. Die Halbzeitansprache war klar – weiter arbeiten und an uns glauben dann nehmen wir die drei Punkte mit nach Hause.

In der 52. Minute allerdings ein sehr unbeholfener Zweikampf im eigenen 16er von Maxi. Der Schiedsrichter entschied völlig zurecht auf Strafstoß, was den 2:1 Rückstand bedeutete. Die Mannschaft versuchte weiterhin farbigen Fußball zu spielen. Was nicht ganz leicht war, da der ein oder andere auf einer Position spielen musste, die ihm nicht so lag. In der 60. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 3:1. Der WFV lies sich weiterhin nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte weiter und erzielte direkt im Gegenzug das 3:2. Die Heidingsfelder stellten auf offensiv, um mehr Druck zu erzeugen.

Ziemlich blöd war kurz vor Schluss eine Aktion von Darnell, die ihm 5 minuten Zeitstrafe kostete. Die Blauen warfen nun alles noch vorne, um wenigstens noch einen Punkt mitnehmen zu können. Zwei. drei Chancen in der Nachspielzeit konnten allerdings den etwas glücklichen Sieg von Heidingsfeld nicht verhindern. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

Jetzt heißt es das nächste spielfreie Wochenende zu nutzen und alles sacken lassen und weiter hart zu trainieren. Der Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen.