Starkes Spiel der U14
18. September 2024Bereits unter der Woche fand das zweite Saisonspiel statt, und die Jungs aus der Zellerau, reisten ins benachbarte Versbach zur JFG Würzburg Nord.
Erneut musste der Kampf angenommen werden, die Gegner werden zum größten Teil ein Jahr älter, größer, robuster sein und schon ein Jahr Erfahrung auf dem Großfeld haben. Doch was die U14 gestern abgeliefert hat überraschte nicht nur den Gegner. Man beachte! 12 Neuzugänge, schwierige Vorbereitung aufgrund der Sommerferien, nur zwei Testspiele und dann am Dienstag das zweite Saisonspiel. Von Beginn an waren die blauen Jungs da und bissig. Klar war der Respekt vorhanden, aber Sie übertrumpften es einfach mit einem super Kombinationsspiel. Sie ließen den Ball sehr schön laufen, kommunizierten lautstark auf dem Feld und waren eine Einheit. Natürlich kann nicht alles funktionieren und demzufolge leistete sich Jonas P. einen kleinen Schnitzer und die JFG ging mit 1 – 0 in Führung (Zu Jonas P. kommen wir später noch). Die Mannschaft brauchte ein paar Minuten, um sich zu erholen, doch dann spielte der Heimkeeper den Ball zu ungenau und Leonard ergriff die Chance und hob den Ball aus etwa 30 Meter über Abwehr und Torwart hinweg. Gefilmt hat das Tor leider niemand, hätte es zur Sportshow geschafft. Die Halbzeitansprache war ziemlich einfach, genauso weiterspielen, kleinere Fehler abstellen, sich etwas zutrauen, an sich glauben und sich für jeden seiner Mitspieler den A… aufreißen. Nun noch kurz zu Jonas P., er bekam folgende Worte zu hören. „In der ersten Halbzeit warst du nicht richtig da, und hast den Gegentreffer ‚mit verschuldet‘ aber überhaupt kein Problem. Du hast jetzt 35 Min. Zeit deine andere Seite zu zeigen“ Ich glaube er hatte nicht einen Zweikampf im zweiten Durchgang verloren riss, seine Mannschaft mit und jeder war am Kämpfen. Der FV agierte über weite strecken als das bessere Team, fußballerisch definitiv. Die JFG konnte außer lange Bälle auf Ihre drei Stürmer nicht so wirklich etwas zu einem Fußballspiel beitragen. In der 61 min. waren die Zellerauer etwas unachtsam und die schnellen Versbacher (die waren wirklich schnell) und setzten sich über Außen durch und erzielten aus dem Nichts die erneute Führung. Doch wieder gaben die Zellerauer sich nicht geschlagen und erzielten durch Leon wenn auch mit etwas Glück da der JFG Torwart gedanklich irgendwo anders war das 2 – 2. In der 72. Spielminute erzielte Malte nach einer Ecke das 3 – 2 allerdings entschied der Schiedsrichter auf Foul. Grenzwertig, aber so wurde entschieden. Zweimal den Rückstand aufgeholt, eigentlich das Siegtor geschossen, 4 gelbe Karten gegen uns. Was für eine Moral der gesamten Mannschaft. Nicht aufgeben und auch mal dahin gehen, wo es weh tun kann.
Immer weiter, ich bin sehr stolz auf die Leistung von allen 19 Spielern im Kader, selbst die Auswechselbank hat seinen Teil, durch das Anfeuern beigetragen.
Florian Krapf
Trainer U14 FV 04 Würzburg