Schmeichelhaftes 1:1 Unentschieden

21. November 2023

Schmeichelhaftes 1:1 Unentschieden

 

Noch keinen Heimsieg hatte die U15 des FV 04 als neues Bayernligateam in der Hinrunde. Jetzt im letzten Spiel hatten sich die blauen Jungs viel vorgenommen. Das Kellerderby gegen Victoria Aschaffenburg 2 begann vielversprechend. Rasant, zielstrebig und mit Siegeswillen begannen die Zellerauer das Spiel, um die Victoria in der Tabelle hinter sich zu lassen. Die Belohnung zur Führung kam auch schon in der 10. Spielminute. Lorik Mehana setzte sich gekonnt im gegnerischen Strafraum durch und schob zum umjubelten 1:0 ein. Die Mainaububen waren auch weiterhin spielbestimmend. Trotz guter Möglichkeiten vor der Halbzeitpause konnten sie das Torekonto nicht erhöhen, um mehr Sicherheit im Spiel zu haben.

 

Zur zweiten Halbzeit  war der 2009er Jahrgang des FV 04 nicht wieder zu erkennen! Pomatig und ohne Selbstvertrauen überließen sie Aschaffenburg das Spiel völlig überraschend. Lohn der miserablen Leistung in der zweiten Hälfte war der verdiente Ausgleich in der 58. Minute zum 1:1 für die Gäste aus Aschaffenburg. Auf Grund der immer zerfahrener, nicht clever wirkenden  Spielweise muß die U15 mit dem schmeichelhaften Spielausgang zufrieden sein.

 

Zur Rückrunde im nächsten Jahr  wird die Herculesaufgabe der Klassenerhalt in der Bayernliga Nord angestrebt, das eine spielerische Steigerung erfordert!

 

Reiner Neumann

Trainer U15-1 Bayernliga FV 04 Würzburg