Qualifikationspiele der U19/2

16. September 2019

U19-2 des WFV setzt sich letztlich souverän und verdient gegen Rimpar in den Qualifikationsspielen für die Kreisliga durch!

Die Zellerauer Jungs mussten im Hinspiel am Freitag, den 13. September, zum Hinspiel die kurze Anreise nach Rimpar antreten. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz kamen die Blauen gut ins Spiel und dominierten gegen einen tiefstehenden Gegner die erste Halbzeit klar, es konnte aber keine der 6-7 Großchancen verwertet werden, weshalb es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging. Anfang der zweiten Halbzeit merkte man, wie die WFVler ungeduldiger wurden und sich zunehmend mit dem eigentlich guten Schiedsrichter beschäftigten. Als Resultat eines Fehlers im Spielaufbau kam das 1:0 für die Rimparer in der 65. Minute. Ab diesen Zeitpunkt wurde die Mannschaft wieder entschlossener und zeigte mit  Toren in der 80. Minute durch Marco Kemmer, 84. Minute durch Jan Rabe und 90. Minute wiederum durch Marco Kemmer einen beeindruckenden Team- und Kampfgeist.

 

Im Rückspiel am Sonntag, den 15. September, nutzten die Blauen das größere Feld auf dem Hauptplatz in der Mainaustraße von Beginn an konsequent, auch wenn die Chancenverwertung gerade in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig ließ. Fabio Gobbo eröffnet den Torreigen bereits in der 2. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss. Zum Endstand von 9:1 trugen dazu Marco Kemmer, nochmals Fabio Gobbo, Ali Haidari, Luca Dimter, Jonas Ackermann (2x), Peter Kohlhepp und Jan Rabe bei. Als einziger Negativpunkt blieb der unnötige Gegentreffer zum 5:1.

 

Nun startet für die Zellerauer Jungs am nächsten Wochenende die Saison in der Kreisliga mit dem ganzen klaren Ziel eine oder die dominante Rolle zu spielen.