U23 Punkteteilung nach verrücktem Spiel

25. März 2024

Punkteteilung nach verrücktem Spiel in Homburg Am Sonntag war die U23 zu Gast beim Viertplatzierten TSV Homburg. Von Beginn an

machten die Blauen Druck und erspielten sich die ersten guten Möglichkeiten, welche

allerdings nicht zu etwas Zählbahren führten.

Mit der ersten Offensivaktion der Heimelf zappelte es zum ersten Mal in Netz der 04 ́er.

Kurze Zeit später wurde das Spiel, aufgrund des eintretenden Gewitters, für zehn Minuten unterbrochen

Nach Wiederaufnahme waren es wieder nur die Gäste der Mainaustraße, die das Spiel gestalteten. Zu diesem Zeitpunkt hoch verdient sorgten Julian Wild und Mohamed Conte für die Führung der Gäste.

Doch nach der Pause entwickelte sich eine vogelwilde Partie. Homburg fand nun immer mehr statt und legten mehr Engagement in die eigenen Offensive. Nach einem Fehler im Spielaufbau stellte Homburg auf 2-2.

Wenige Minuten später mussten die 04 ́er dann verletzungsbedingt auf der Torwartposition wechseln. Nach 66 Minuten erzielte Julian Wild mit einer tollen Einzelleistung das 3-2. Doch die Führung hielt nicht lange. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld tauchten gleich zwei Homburger Spieler komplett alleine gelassen vor dem zuvor eingewechselten Rene Schnur auf, sodass der Ausgleich nur Formsache war.

Jedoch lief auch die Bayernligareserve weiter an, sodass Elias Niederkofler einen Eckball per Kopf zum 4-3 verwertete. Homburg hatte sich ebenfalls noch lange nicht ergeben und vollendeten einen Konter 10 Minuten vor Spielende zum 4-4.

Im weiteren Verlauf wurde es dann nochmal richtig wild. Elias Niederkofler, der bereits zuvor ausgewechselt wurde, sah die Ampelkarte.

Der Sturmlauf der Blauen hielt bis in die 8. Minute der Nachspielzeit an. Allerdings wollte das Leder nicht mehr über die Torlinie der Gäste.

Am Ende bleibt ein Punktgewinn in der Ferne, nach einer sehr zerfahrenen und kuriosen Begegnung.

Marcel Bauer 

Trainer U23 FV 04 Würzburg