Preisübergabe der WFV Laufgruppe

02. Mai 2021

Jugendleiter Armin Holzhäuser gratulierte der Erstplatzierten Nicole Thein zu 610,8 km und übergab einen 50€ Gutschein der WFV Gaststätte um unser Pächterehepaar Appelmann zu unterstützen. Nicole, deren Sohn in der U19 spielt, lief meist zwischen 10 und 15 km und gab am Ende nochmals ganz ehrgeizig Gas, um den 1. Platz nicht zu verlieren. Ihre Laufroute startete immer in Höchberg, dann über den WFV in der Mainaustrasse am Main entlang und zurück. Ab und zu hatte sie auch Begleitpersonen dabei, beispielsweise ihren jüngsten Sohn Philo, der mit seinen 8 Jahren seine Mutter vom Rad aus anfeuerte.
Nicole bedankte sich recht herzlich für den Gutschein und freut sich schon auf das leckere Essen von Lu Appelmann.

 

Der Zweitplatzierte Andrzej Jazwinski ist der Vater unseres U17 Torwarts Maciek, der seinen Vater bei der Übergabe vertrat, da Andi arbeitete. Seine Route führte ihn von Würzburg am Main entlang Richtung Randersacker und Eibelstadt. Andi lief immer alleine mit Musik in den Ohren und beobachtet dabei die Natur. In diesen 2 Monaten verlor er sogar 10 kg und erreichte stolze 561 km. 
Herr Hügelschäffer von Ballsportdirekt.franken GmbH überreichte ein langarm Thermoshirt in grau der Marke Uhlsport und gratulierte Corona gerecht mit Maske. Maciek nahm den Preis für seinen Vater an. Prompt kam am Nachmittag ein Foto von Andi, auf dem er voller Stolz das Uhlsport Oberteil, trug mit den Worten: Vielen Dank für den tollen Preis!

 

Auf dem 3. Platz landete Marcel Holzhäuser aus der U19 mit 234,9 km. Er konnte immer nur abends nach der Arbeit oder am Wochenende zum Laufen und nutzte nach seiner Meniskus Operation die Gelegenheit, um wieder in Form zu kommen und die Ausdauer aufzubauen. Marcel lief immer alleine mit Musik im Ohr. Seine Routen führten ihn entweder Richtung Heidingsfeld und Randersacker oder in die andere Richtung nach Zell und Margetshöchheim. 
Den Preis, ein Thermoshirt von Uhlsport, überreichte Herr Ray von der Firma Uhlsport. Marcel freute sich sehr über den Preis und bedankte sich. 


Nach 2 Monaten gemeinsamen Laufens kamen 2.976 km zusammen. Einige Läufer hatten solchen Spaß daran, somit sind mittlerweile sogar 4.335 km zusammen gekommen.

Der WFV wünscht allen weiterhin viel Spaß beim Sport und bleibt alle gesund ⚽🏃🏻‍♂️🏃🏻‍♀️

 

Mit sportlichen Grüßen

Jutta Holzhäuser 
Jugendleitung