Jahn Regensburg : Würzburger FV 04 2:0

22. September 2021

Beim Spitzenreiter der Bayernliga in Regensburg verliert die U19 vom Würzburger FV das erste Pflichtspiel seit über 18 Monaten. Obwohl die Gäste aus Würzburg extra am Tag vorher angereist waren um ausgeschlafen zum Spitzenspiel anzutreten, schlief die neuformierte Abwehr zu Beginn des Spiels und musste so von Anfang an einem vermeidbaren 0:1 hinterherlaufen. 

Von diesem Schock erholte sich die Elf von Trainer Christian Breunig sehr schnell und zeigte gegen den klaren Favoriten über 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz einiger kurzfristigen Umstellungen (Luis Wagner wurde bei der ersten Mannschaft benötigt, Lucas Schmidt musste kurz vor Anpfiff aus gesundheitlichen Gründen absagen und Fabio Hock wenige Minuten vor Anpfiff verletzungsbedingt passen) erarbeitete sich der Gast aus Unterfranken zahlreiche Torchancen. 

Am Ende musste der WFV sich aber trotz der besseren Chancen und 14:7 Torschüssen mit 0:2 gegen den Meisterschaftsfavoriten geschlagen geben. 

Besonders bitter war am Ende aber vor allem die schwere Knieverletzung von Silvius Lettmann kurz vor Schluss, den wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen. 


Christian Breunig

Trainer U19