Hart erarbeiteter Auswärtssieg der U23

02. November 2022

Nachdem die U23 bereits in der Vorwoche die Auftaktniederlage in Kist vergessen machte und das Rückspiel klar mit 4-0 für sich entscheiden konnte, gelang dies nun auch gegen die SG aus Hettstadt und Greußenheim.

Am zweiten Spieltag verloren die 04 ́er das Heimspiel gegen die SG mit 3:4. Doch in Hettstadt zeigten die Blauen ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer eine schnelle Partie, die meist durch die Zellerauer kontrolliert wurde.

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, klingelte es das erste Mal im Kasten der Heimelf. Nach feinem Antritt von Constantin Schmitt, sah er den mitgelaufenen Piet Werner, welcher eiskalt abschloss. Auch in der Folge blieb es eine hitzige Begegnung, in welcher die Gäste die besseren Möglichkeiten hatte. Dennoch ging es nur mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause war das Spiel geprägt von Verletzungsunterbrechungen. Dies brachte beide Mannschaften etwas aus dem Konzept, sodass sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte.

In der 62. Spielminute war es mal wieder Tobias Rudolph, der das Ergebnis in die Höhe schrauben konnte. Durch Elias Niederkofler in Szene gesetzt, netzte der Angreifer zum verdienten 2-0.

Ab diesem Zeitpunkt wurde die Heimelf mutiger, presste früher und kam immer wieder in die Gefahrenzone der Gäste. Richtig gefährlich wurde es dabei allerdings nur selten. Auf der anderen Seite dagegen rettete ein ums andere Mal das Aluminium, sodass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb.

Am Ende bleibt ein verdienter Auswärtssieg, den sich die U23 allerdings hart erarbeiten musste.

Am kommenden Wochenende reisen die 04 ́er zum FV Bergrothenfels/Hafenlohr und wollen die Serie, von nun 11 Spielen ohne Niederlage (10 Siege, 1 Remis), ausbauen.