Fünfter Sieg in Folge für die U15/2

19. Oktober 2020

Am 5. und letzen Spieltag der verkürzten Kreisliga Saison 2020/21, reiste die U15/2, am Samstag, 17.10.20 nach Helmstadt, um gegen die U15 der des FV 05 Helmstadt anzutreten. 

Als Tabellenerster und bis dato unbesiegt, wollten die jungen Blauen die Tabellenführung natürlich über die Ziellinie bringen. Von Beginn an zog sich der Gastgeber aus Helmstadt zurück und überließ den Würzburgern das Spiel. Für die Blauen war es anfangs schwer durch die dichte Abwehrreihe zu kommen. Der FV Helmstadt dagegen versuchte es mit schnellen Kontern über ihren schnellen Flügelstürmer. Diese Taktik ging erstmal auch auf, denn zweimal klärte Schlussmann Max Schnitzler eine eins gegen eins Situation überragend. In der 15. Spielminute konnte sich Louis Otto super auf der rechten Seite durchsetzen, legte diagonal auf Tim Grünewald – der dann nicht lange überlegte und souverän zur 1:0 Führung einnetzte. Die nächsten Minuten spielte die U15/2 souverän, ließ sich nicht mehr wie zu Beginn auskontern, kontrollierte das Spiel und ließ den Gastgeber kommen. Ohne weitere große Höhepunkte endete dann die erste Hälfte. 

Die zweite Hälfte dominierte anfangs weiterhin der WFV. Nach einem tollen Seitenwechsel von Stefan Aust stand in der 38min Felix Eitschberger plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor und traf zum verdienten 2:0. In der Folge spielte der FV Helmstadt jetzt offener und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Dadurch eröffneten sich Räume für die jungen Blauen und so konnte in der 43 min ein langer Ball nicht konsequent geklärt werden. Julius Dees schnappte sich den Ball, umkurvte die Torhüterin des FV Helmstadt und erhöhte zum 3:0. 

Die Gastmannschaft steckte nie auf und bekam in der 54min einen Strafstoß zugesprochen. Keeper Max war zwar noch dran, konnte aber den Anschlusstreffer zum 1:3 nicht verhindern. Fast im Gegenzug aber zeigte die Hintermannschaft von Helmstadt wiederholt Schwächen und wiederum Julius Dees blieb vor dem Tor eiskalt und stellte den alten Torabstand zum 1:4 wieder her. Die U15/2 konnte jetzt ohne große Schwierigkeiten das Spiel über die Zeit bringen und gewinnt verdient 1:4.

Die Jungen Blauen sind somit in ihrer Kreisliga Gruppe B, mit einer Tordifferenz von 20:4,unangefochten und uneinholbar Tabellenerster. Jetzt wartet man gespannt auf den Relegationsgegener aus der Kreisliga Gruppe A – denn es geht um den Aufstieg in die Bezirksoberliga Unterfranken.