FC Würzburger Kickers : Würzburger FV U9 2:11

19. Juni 2020

Einen klareren Derbysieger als die U9 vom WFV konnte es am vergangenen Freitag bei der Auswärtspartie gegen die Würzburger Kickers nicht geben. Trotz nur einer Trainingseinheit in der Woche hatte man sich für dieses Derby viel vorgenommen und die Ungewissheit, was einen erwartet hat doch für eine leichte Anspannung gesorgt.

Gemäß der Aufstellung nach dem Spielberichtsbogen stand auf beiden Seiten ein gemischter Jahrgang auf dem Platz.

Die Nachwuchskicker vom WFV nahmen gleich nach Anpfiff das Heft in die Hand und erarbeiteten sich gute Chancen, die jedoch vom Schlussmann der Kickers vereitelt wurden. Bei manchen Aktionen war man sich uneins, wer den Torabschluss sucht. Nach fünf Minuten war es dann soweit. David spielte die ganze Hintermannschaft der Roten aus und netzte zum 1:0 ein. Die Abwehr um unseren Keeper Tom stand gut und man ließ nur sehr wenig zu. Es änderte sich im weiteren Verlauf der Partie optisch wenig und David konnte nach gutem Zusammenspiel mit Mateo in der 7. Minute auf 2:0 für die Jungblauen erhöhen.

Die  WFV-Kicker ließen den Ball meist geschickt in den eigenen Reihen laufen und in der 10. Minute erhöhte James mit seinem ersten Saisontreffer auf 3:0. Gute Aktionen wurden auch von Kassim gesetzt, der sich viele gute Chancen erarbeitete, der erste hochverdiente Treffer blieb ihm zumindest in diesem Spiel verwehrt.

Nachdem die Jungs vom WFV im letzten Drittel der ersten Halbzeit durch einige Wechsel ein wenig die Grundordnung verloren hatten, kamen die Kickers durch einen Konter zum 3:1 Anschlusstreffer.

Mit der gefundenen Ordnung kam auch schnell wieder Sicherheit in das Spiel der WFV'ler und noch vor der Pause konnte Mateo mit einem Doppelschlag auf 5:1 erhöhen.

 

In der zweiten Halbzeit war das gleiche Bild , wie in der Ersten, zu sehen. Viele Chancen, welche durch die Abwehr oder den Keeper der Kickers in den ersten Minuten vereitelt wurden. In der 25. Minute erhöhte, durch einen weiteren sehenswerten Sololauf, David auf 6:1. Nach 30 Minuten kam dann auch Silas zu seinem ersten Torerfolg der Saison und erhöhte auf 7:1. Gelegentliche Konter wurden bereits vom gut agierenden Mittelfeld mit Loris und David gestört und die Abwehr mit Rafael und Julian erledigte meist den Rest. Die in der 32. Minute sehr hoch stehenden Zellerauer liefen abermals in einen unnötigen Konter zum 8:2, dies hatte aber auf die zu diesem Zeitpunkt bereits entschiedene Partie keinen Einfluss mehr. Von der 31. Minute bis zum Schlusspfiff erhöhten Mateo und David im Wechsel zum Endstand von 11:2 für den WFV.

Hochverdient und gut gelaunt verließen die jungen Blauen als Derbysieger den Platz.

Zu erwähnen wäre noch der von beiden Seiten sehr sportliche Umgang, sowohl auf und neben dem Platz.