Ein gebrauchter Abend…

26. Februar 2024

Ein gebrauchter Abend…

 

nach einer anstrengenden Vorbereitungszeit und einem abermaligen Spielausfall zum eigentlichen Start in Donaustauf, führte uns der Spielplan zum Pflichtspielstart des Fußballjahres 2024 zum Tabellennachbarn nach Kornburg.

Nach einer ordentlichen Anfangsphase im Spiel, vergaben wir nach einer guten halben Stunde die große Gelegenheit auf die 1:0 Führung. Somit ging es torlos in die Kabine.

Mit dem Wissen, dass wir bei Weitem nicht unser volles Potential in den ersten 45 Minuten ausgeschöpft hatten, nahmen wir uns für die 2. Hälfte einiges vor und waren positiv gestimmt, das Spiel auf unsere Seite ziehen zu können.

Leider sollte es jedoch anders kommen.

Mit dem denkbar ungünstigsten Start in die 2. Halbzeit, gelang den Kornburgern nach weniger als 20 Sekunden die 1:0 Führung aufgrund eines „geschenkten“ Tores.

Fehler passieren. Mund abputzen und weitermachen war die Devise.

Nach – verständlicher Unsicherheit aufgrund des Fehlers – fingen sich meine Jungs bis zu 60. Minute wieder. Gerade in dem Moment, in dem es so schien, wieder mehr Kontrolle in das Spiel und die eigenen Aktionen zu bekommen, unterlief ein weiterer Fehler. Diesmal dem Schiedsrichterteam, welches uns mit einem Platzverweis bestraf, der keiner war.

Shit happens!

In Überzahl gelang dem Gegner nach einem leichtfertigen Ballverlust unsererseits der zweite Treffer des Abends. In der Folge jedoch schüttelte sich meine Mannschaft und versuchte mit großem Willen den Anschlusstreffer zu erzielen. Trotz einiger guter Gelegenheiten gelang uns dies leider nicht. Eine weitere strittige Szene, in der es Handelfmeter für uns hätte geben können, wurde zu allem Überfluss auch nicht für uns entschieden. Trotz dieser sicherlich maximal unglücklichen Entscheidungen möchte ich an dieser Stelle betonen, die Schuld nicht bei anderen zu suchen! Diese unnötige Niederlage haben wir uns selbst zu zuschreiben.

Das 3:0, welches mit dem Abpfiff fiel, ist ärgerlich, aber nicht mehr entscheidend gewesen.

 

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung!

 

Mit reichlich Frust, aber voller Tatendrang die künftigen Spiele besser bestreiten zu wollen, werden wir die Trainingswoche und unser Heimspiel am Wochenende angehen.

Dann, endlich wieder, gemeinsam mit Euch im Rücken!

 

Philipp Eckart

Trainer 1. Mannschaft FV 04 Würzburg