Effektive Schnüdel nehmen am 7. Mai drei Punkte in der U13 an der Mainaustraße mit

10. Mai 2022

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwei spielerisch gute und gleichwertige Mannschaften, von denen die Schnüdel aus Schweinfurt im ersten Durchgang die glücklichere Mannschaft war. Eine Unachtsamkeit in der Defensive der Jungs von der Mainaustraße nutzten die Schnüdel in der 4. Spielminute um freistehend vor dem FV Torwart im Sechzehner aufzutauchen und den Ball eiskalt in der kurzen Ecke zu versenken. Die Blauen hingegen konnten keine ihrer Einschussmöglichkeiten nutzen, um noch vor dem Halbzeitpfiff für den verdienten Ausgleich zu sorgen.

Im zweiten Durchgang erhöhte der FV 04 Würzburg Einsatz und Tempo und drängte auf den Ausgleich. Aber selbst 2 m frei vor dem Tor stehend konnte der WFV durch den eingewechselten Patrick Bräunel den Ball nicht über die Linie drücken und so blieb es trotz weiterer guter Tormöglichkeiten, unter anderem durch einen schönen Fernschuß von Victoria Kohl, bei der knappen Führung für die Gäste. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff segelte eine Flanke in den 5 Meterraum der Blauen, doch der Keeper der Zellerauer konnte den haltbaren Ball leider nicht festhalten und so glitt er ihm durch die Hände und fiel hinten ins lange Eck zum vorentscheidenden 0:2 Endstand.

Wichtig für die nächsten Spiele wird sein, im Angriff die herausgespielten Torchancen auch wirklich in Tore umzusetzen und in der Defensive weniger individuelle Fehler zu machen um in einer starken BOL Meister Runde wieder erfolgreich zu sein.

Nicolai Kohl
Co-Trainer U13 BOL