Derbysieg für die U11/2 gegen die Rothosen

15. Oktober 2020

Vergangenen Freitag empfingen die U11 Mannschaften des Würzburger FV die beiden Teams der Kickers zum Stadtderby an der Mainaustraße.

Die U11/2 des WFV zeigte keinerlei Anfangsnervosität. Die jungen Blauen legten sofort druckvoll los und konnten bereits nach 5 Minuten durch einen wunderschönen, unhaltbaren Distanzschuss in Führung gehen. Die Mannschaft des WFV setzte das System der Trainer super um und erzeugte immer wieder Druck über die Flügel. 

Trotz Vorteilen auf Seiten der Blauen, blieben die Kickers wachsam und nutzen Mitte der ersten Hälfte einen Fehler in der Abwehr des WFV zum 1-1 Ausgleich.

Völlig unbeeindruckt davon gelang es den Zellerauern im direkten Gegenzug nach einem Musterangriff über die Flügel die Führung wieder zurück zu erobern. 

Immer wieder zeigten die Blauen schöne Angriffe und kamen zu Chancen. Eine davon konnten sie vor der Pause noch verwerten und so ging es mit einer verdienten 3-1 Führung in die Halbzeit.

Den Beginn der zweiten Halbzeit bestimmte dann aber plötzlich die Mannschaft vom Dallenberg. Man hatte den Eindruck die jungen WFVler waren gedanklich noch in der Pause. Den Roten gelang nicht nur der Anschlusstreffer, sondern sie konnten 5 Minuten nach Wiederanpfiff sogar mit einem Doppelschlag ausgleichen. Das Derby war plötzlich offen.

Doch von da an war der WFV wieder wach, erspielte sich konsequent Chancen, eroberte die Führung zurück und erhöhte sogar auf 6-3. Der Sieg war der Mannschaft vom Trainerteam Torsten und Emilio Goldbach dann nicht mehr zu nehmen. Es war am Ende ein hochverdienter 7:5 Derbysieg für die junge U11/2. 

Die Trainer waren mit der Leistung ihrer Spieler sehr zufrieden.