Auswärtsniederlage für U13-2

13. November 2023

Das letzte Auswärtsspiel der Zellerauer fand unter Flutlicht auf der Frankenwarte gegen TV 73 statt. Wie erwartet trafen die FVler auf eine körperlich unterlegene jedoch spielerisch top ausgebildete U11-Mannschaft. Bereits in den Anfangsminuten war auffällig, dass die blauen Wilden Probleme mit der Geschwindigkeit der gegnerischen Angreifer hatten. Folglich fielen ganz schnell 3 Gegentore binnen 6 Minuten und es stand nach 15 Minuten 0:3. Obendrein musste Kapitän und Abwehrstabilisator David verletzt vom Platz. Dennoch haben sich die Jungs gefangen und hatten auch kurz vor der Pause erste Gelegenheiten auf das erste Tor. 
 

Nachdem in der Halbzeitansprache betont wurde, die körperliche Überlegenheit auszunutzen, gingen die Kicker aus der Mainaustraße aggressiver in die Zweikämpfe und „nervten“ damit die Heimmannschaft. Phasenweise haben die Blauen gut dagegengehalten und belohnten sich auch durch das Anschlusstor durch Rafael nach guter Vorarbeit von Ersatzkapitän Maxi und Lolo. Aber es gab auch immer wieder Phasen ohne Zugriff und einfachen Fehlern welche durch weitere Doppelschläge und schnelle Gegentore im Minutentakt bestraft wurden.
 
Insgesamt haben die Jungs aus der Mainaustraße auch in der Höhe verdient mit 1:8 verloren - gegen eine Mannschaft die sicherlich nicht der Gradmesser ist. 
Jetzt gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und beim letzten Spiel gegen Kickers U13-3 eine ordentliche Leistung abzuliefern um sich anständig aus der Kreisliga zu verabschieden…
 
Manuel Reutter
Trainer U13-2 FV 04 Würzburg