Auftakt nach Maß für die U23

21. April 2022

Am Samstag, den 16.04.2022, stand für die Bayernligareserve das erste Pflichtspiel im Jahr 2022 an. Die beiden zuvor angesetzten Partien gegen den TSV Retzbach II und SV Maidbronn II fielen dem Wetter zum Opfer. Mit personeller Unterstützung durch die U19, welche an diesem Wochenende spielfrei war, fuhren die Blauen hochmotiviert zum Spitzenspiel nach Roßbrunn. Auf einem sehr engen Spielfeld, wurden die Zellerauer vom zweitplatzierten der A-Klasse Würzburg 6 empfangen. Von Beginn an nahmen die 04er das Heft in die Hand und dominierten die Partie. Schnell war klar, dass sich der SV Aalbachtal an diesem Tag nur aufs Verteidigen des eigenen Tores konzentrierte. Die Feldüberlegenheit münzten die Blauen direkt in die ersten guten Torchancen um, welche sie jedoch noch vergaben. In der 17. Minute platzte der Knoten nach einem direkten Freistoß von Tim Herbert. Kurz darauf erhöhte Joscha Obrusnik in der 22. Spielminute nach einer feinen Kombination auf 0:2. Bis zur Pause sahen die 50 Zuschauer das gleiche Bild. Die FVler befanden sich dauerhaft in der gegnerischen Spielhälfte und erspielten sich Torchance um Torchance. Aufgrund der bis dato schlechten Chancenverwertung ging es nur mit einem 0:2 für die Würzburger in die Kabine.

Auch nach der Pause änderte sich an der Grundausrichtung der Heimelf nichts. Jeder eroberte Ball wurde direkt lang geschlagen, sodass der SV Aalbachtal über die gesamte Begegnung keinen einzigen Torschuss zu verzeichnen hatte. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe Jannis Löhlein mit einem Kopfball, nach einer von Obrusnik getretenen Ecke, den Deckel endgültig draufmachte. Tobias Rudolph trug sich nach einem schönen Spielzug in der 61. Spielminute auch noch in die Torschützenliste ein. Dann folgte nochmal die Zeit von Jannis Löhlein, der nach zwei Eckbällen in der 77. und 79. Spielminute mit seinem Dreierpack den Endstand markierte.

Zusammenfassend ist Trainer Marcel Bauer mit der Leistung zum Rückrundenauftakt sehr zufrieden. Der erste Verfolger wurde auf Abstand gehalten und die U23 befindet sich weiterhin auf Meisterschaftskurs. Am Sonntag, 24. April, reisen die Zellerauer zum jetzigen Zweitplatzierten „FC 1920 Thüngen“, um dort um 15:00 Uhr an die Leistung von Roßbrunn anzuknüpfen.

 

Marcel Bauer

Trainer U23 FV 04 Würzburg