Unser Sportgelände

Liegenschaften Juni 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des WFV !

Als Vorstand Liegenschaften möchte ich euch von Zeit zu Zeit einen Überblick über die Arbeiten und den aktuellen Zustand unseres Vereinsgeländes geben.

Vorab möchte ich mich aber nochmals vor allem bei zwei Mitstreitern bedanken :

     Waldemar Bales               und                   Hannes Schuster

 

Kurz und auch schon abschließend gesagt würde ohne die beiden am Vereinsgelände nichts vorangehen oder auch nicht so in Schuß gehalten, dass es so gut aussieht, wie es aussieht.

Weiter bedanken möchte ich mich auch bei den Helfern aus dem Fan – Bereich und von Freunden des WFV, die in letzter Zeit zahlreich mitgeholfen haben. Der Dank des Vereins wird euch noch treffen…

Ich will an dieser Stelle nicht wieder auf die Arbeiten eingehen, die in letzter Zeit am Gelände erfolgt sind. Davon kann man sich am besten vor Ort selbst ein Bild machen.

Mein Ausblick und Ansinnen gilt der nahen Zukunft :

In Kürze werden wir bei der zweiten unserer Gaststätten, ich sage mal der Einfachheit halber weiter 09, einen Pächterwechsel haben. Um einen neuen, für uns passenden Pächter zu bekommen, den wir im übrigen schon in Aussicht haben, müssen wir in die Gaststätte investieren. Als Vermieter müssen wir zumindest das sogenannte Dach und Fach renovieren, was angesichts des Zustandes des Gebäudes ein große Herausforderung darstellt. Mit unserern finanziellen Mitteln, noch dazu angesichts der aktuellen Krise ist dies nicht zu machen. Wir brauchen aber andererseits dringend und existentiell notwendig die Pachteinnahmen und die Umsätze der Gaststätten.

Sicherlich werden die neuen Pächter eine erheblichen Anteil an der Renovierung tragen, sehr viel müssen wir aber selbst leisten.

Hierfür benötigen wir jede Hand und zusätzlich noch Fachkräfte wie Elektriker, Installateure, Fliesenleger, Maler etc.

Was wir selbst erledigen können, spart uns natürlich viel Geld

Ich bin deshalb für jede Mithilfe dankbar, die ihr uns anbieten könnt. In welcher Form, werden wir euch unter anderem über dieses und andere Medien konkret sagen. Vorab wären wir euch aber für eine Info dankbar, wer sich welche Mitarbeit vorstellen könnte. Meldet Euch am besten per E-Mail bei mir: u.lehmann@wuerzburgerfv.de

Ich bedanke mich jetzt schon bei jedem Helfer!

Uwe Lehmann

Vorstand Liegenschaften

Leave a Reply

zwei × zwei =