Platz 2 mit einem Spiel weniger und ungeschlagen in der Bayernliga Nord, was macht euch in dieser Saison so stark?

Platz 2 mit einem Spiel weniger und ungeschlagen in der Bayernliga Nord, was macht euch in dieser Saison so stark?

Die Mannschaft hat sich im Verlgeich zur letzten Saison nicht verändert, dadurch sind wir eingespielt. Jeder weiß, was der andere macht. Zudem stehen wir sehr gut in der Defensive, was die Basis für erfolgreichen Fußball ist.

——

Aufgrund der gezeigten Leistungen, steigern die Erwartung den Fans und Umfeld immer mehr. Wie nehmt ihr das auf?

Ich denke, wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen. Vor drei Jahren waren wir zum gleichen Zeitpunkt abgeschlagen Letzter in der Tabelle, von daher ist die Entwicklung, die wir genommen haben, enorm und das nicht jedes Spiel gewonnen werden kann, sollte auch klar sein.

——

Mit 10 Gegentoren steht die Defensive. Auch nach deinem Fehler in Aubstadt, hattest du maßgeblichen Anteil an dem Erfolg der Mannschaft. Was zeichnet dich aus und wie funktioniert die Kommunikation mit deinen Vorderleuten?

Fehler gehören dazu, auch wenn so ein Fehler wie in Aubstadt nicht passieren darf. Mein Job ist es Bälle zu halten und dies geht am besten mit einer funktionierenden Defensive. Wie die gesamte Mannschaft sind wir in der Defensive enorm eingespielt und dies ist sicherlich unser großes Plus.

——

Mit Andi Binner und Daniel Baumann hast du 2 weitere Torhüter an deiner Seite. Wie versteht ihr euch untereinander und wie würdest du die Zusammenarbeit mit den beiden und dem Torwarttrainer Mario Ruffert beschreiben?

Unser Verhältnis untereinander ist sensationell, was unter Torhütern nicht immer normal ist. Zusammen mit Mario bilden wir ein perfektes Team, sowohl auf, als auch neben dem Platz.

——

Schauen wir auf die kommenden Spiele. Mit dem SC Eltersdorf kommt ein Meisterschaftsfavorit nach Würzburg, danach geht es zum aktuellen Tabellenführer Gebenbach. Was erhoffst du dir aus den beiden Spielen?

Wenn wir unsere Leistung abrufen, in der Defensive gut stehen und vor dem Tor etwas effektiver werden bin ich mir sicher, dass wir weiterhin ungeschlagen bleiben bzw. jeden Gegner schlagen können.

——

Für Samstag ist perfektes Fußballwetten gemeldet, wir hoffen auf eine starke Kulisse. Hast du noch einen Satz für unsere Fans übrig?;)

Kommt in die Mainaustraße und unterstützt uns, gerade in engen Spielen wie gegen Eltersdorf ist das enorm wichtig für die Mannschaft. Also bis Samstag. 😉

Leave a Reply

elf + sieben =