Mannschaftsvorstellung gut besucht

am Samstag, 06.07.2019 stellte der WFV offiziell seine Mannschaft für die Bayernliga-Saison 2019-2020 auf dem Hauptplatz in der Sepp-Endres-Sportanlage vor.

Über 120 Interessierte lockte die Vorstellung in die Mainaustraße. Und sie bekamen einiges geboten: die Partnerschaft mit der Distelhäuser Brauerei wurde verlängert (vgl. separaten Bericht), der Mannschaftsarzt und sein Team wurden vorgestellt, Ehrenamtliche wurden geehrt, Mannschaft und Trainer wurden vorgestellt und für das leibliche Wohl der Zuschauer war bestens gesorgt.

v.l. Christoph Ebers (Geschäftsführer Distelhäuser Brauerei), Christian Götz, Roland Metz

Sponsoren und Helfer waren geladen

Eine spezielle Einladung zu dieser Veranstaltung sandte der Verein im Vorfeld an alle Sponsoren und Partner des Vereins und auch an viele Helferinnen und Helfer, ohne die der Verein nicht funktionieren würde. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung, die der WFV erfahren darf und die den Verein lebendig macht!!

Medizinische Betreuung für den ganzen Verein

Mit dem Helios-Facharzt-Zentrum in der Schweinfurter Straße 11 (Forum-Gebäude) hat der WFV einen verlässlichen Partner im orthopädischen Bereich, der auch weiterhin allen Mitgliedern des Vereins optimale Versorgung gewährleistet. Stellvertretend für die Helios-Kliniken war Dr. Dirk Ziegler mit zwei der Praxishelferinnen bei der Mannschaftsvorstellung zu Gast.

Vorstandsvorsitzender Roland Metz mit Dr. Dirk Ziegler vom Helios MVZ in Würzburg

Roland Metz, Praxishelferin Lisa, Dr. Dirk Ziegler, Jürgen Roos, Praxishelferin Katharina, Berthold Göbel, Werner Dahlke

Ehrung für außerordentliches Engagement

Besonders hervorgehoben wurde die Leistung der beiden Jugendleiter Jutta und Armin Holzhäuser sowie unseres Verwaltungsratsvorsitzenden Peter Lurz für ihren herausragenden Einsatz bei der Organisation und Durchführung des U11-Jugend-Turniers um den WVV-Cup. WVV-Marketing-Vertreter Oliver Le Moal bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem WFV und seinen Helferinnen und Helfern. Ebenfalls besonders geehrt wurde unser langjähriger Stadionsprecher, Christian Götz, der wie immer souverän durch den abwechslungsreichen Nachmittag führte.

Verwaltungsratsvorsitzender Peter Lurz, Oliver Le Moal (WVV), Jutta und Armin Holzhäuser, Roland Metz, Peter Büttner (Vorstand Finanzen und Verwaltung)

Viele Fotos

Profi-Fotograf Matthias (Beppo) Lotzen, Vater unseres Spielers Moritz hatte einen anstrengenden Tag und machte insgesamt über 500 Mannschafts- und Einzelbilder. Einen Teil davon wollen wir hier veröffentlichen. Die Einzelbilder der Spieler und Trainer folgen in den nächsten Tagen und werden in bewährter Manier von unserem Webmaster Markus Schramm auf der Homepage eingestellt.

Hinten von links Jürgen Roos (Vorstand Aktivität), Paul Obrusnik, Kevin Röckert, Dennie Michel, Steffen Barthel, Jayson Tuda, Gjibril Mamadou Bah, Felix Eberhardt, Patrick Hofmann Mitte von links Kai Hügelschäffer (Ballsportdirekt Franken/Uhlsport), Peter Büttner (Vorstand Finanzen), Werner Dahlke (Athletiktrainer), Eva Wenzlik (Physiotherapeutin), Berthold Göbel (Trainer), Maximilian Roos, Moritz Lotzen, Calvin Gehret, Christian Alexandru Dan, Tim Lorenz, David Drösler, Fritz Schmidt (Betreuer), Joachim Lorenz (Betreuer), Michaela Lorenz (Betreuerin), Christoph Ebers (Geschäftsführer Distelhäuser Brauerei), Frank Störzbach (Distelhäuser Brauerei), Oliver Le Moal (WVV), Roland Metz (Vorstandsvorsitzender), Dr. Gerald Rudolph (Vorstand Marketing) Vorne von links Fabio Bozesan, Erik Schnell-Kretschmer, Benjamin Schömig, Christian Dietz, Julian Koch, Daniel Baumann, Maximilian Reinders, Fabian Ehrenfels, Jasmin Kadiric, Dr. Oliver Heilmann (Vorstand Jugend) Es fehlen: Marco Scheder (Co-Trainer) und Mario Ruffert (Torwarttrainer)

Spieler und Trainer sind zuversichtlich

Sowohl der neue Trainer Berthold Göbel als auch die erfahrenen Bayernliga-Spieler Benjamin Schömig, David Drösler und Tim Lorenz äußerten sich positiv zur Zusammenstellung des neuen Kaders und dem Zusammenwachsen der Spieler. Die Vorbereitung verlief intensiv und brachte viele Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben. Die Mischung aus Erfahrung, Technik, Taktik und jungem Schwung soll dem WFV auch in dieser Saison zu einem guten, wenn möglich einstelligen, Tabellenplatz verhelfen.

Danke an alle Unterstützer

Unser Dank geht auch diesmal wieder an alle Unterstützer das Würzburger Fußballverein e.V. Wir freuen uns, dass auch zahlreiche Fans den Weg zur Mannschaftsvorstellung auf sich genommen haben. Ein Extra-Bild soll die besondere Verbindung von Spielern und Fans dokumentieren.

Start in die  Bayernliga – Senkung der Eintrittspreise

Jetzt wird´s aber auch schon ernst und unser erstes Spiel steht an. Der Bayerische Fußballverband hat dem WFV in diesem Jahr das Bayernliga-Eröffnungsspiel zugesprochen, auf das wir uns alle freuen. Also unterstützt Euren Verein am 11.07.2019 ab 18:30 Uhr (Anpfiff: 19 Uhr) gegen den Auftaktgegner und Favoriten SV Seligenporten und kommt alle zum Spiel in die Mainau!!!! Wir freuen uns auf jede Zuschauerin und jeden Zuschauer. Die Eintrittspreise sind ab dieser Saison dauerhaft wieder auf 8,- und 6,- EUR gesenkt. Es lohnt sich, zum WFV zu kommen. Hier seid Ihr hautnah dabei!!!!

Fotos: Matthias Lotzen

Leave a Reply

vier × eins =