1. Würzburger FV Fussball Camp „FAZIT“

Am 27./28.12.18 fand in diesem Jahr zum ersten Mal ein Fußballcamp des WFV in der Kürnachtalhalle in Lengfeld statt.

 

Morgens hat das Trainerteam nach einem gemeinsamen Aufwärmen durch verschiedene Stationen an wichtigen Bausteinen, die für das Fußball spielen wichtig sind, gearbeitet. Dabei ist immer das Gehirn-Körpertraining (Brainkinetik) Bestandteil gewesen. Die Teilnehmer des Fußballcamps, welche zwischen sechs und dreizehn Jahre alt gewesen sind, waren immer konzentriert und eifrig bei den Übungen dabei und es ist der eine oder andere Lernerfolg sichtbar gewesen. Nach einer anschließenden Mittagspause organisierte das Trainerteam an jeweils beiden Tagen eine Turnierform (Hollandturnier und WFV-WM). Hierbei konnten die Jungs zeigen, was sie drauf haben und versuchten das eine oder andere von der Einheit am Morgen umzusetzen. Insgesamt war das Trainer- und Organisationsteam sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Verhalten der Kinder beim Fußballcamp. Das Camp ist somit positiv zu bewerten und soll in den Osterferien vom 23.-26.04.19 wiederholt werden.

 

Leave a Reply

7 + vierzehn =